Höhle - Goelogie - Bergwerksrelikt - Stollen - Industiebaudenkmal - Ruine - Burgstall
Wasserfall - Quelle - Ponor - Doline - Sehenswürdigkeit - Naturdenkmal - Klamm

Diese Seiten streifen all diese Themen als Fotodokumentation im regionalen Bezug um die Gegend südlich von Rosenheim. Über Korrekturen, Ergänzungen und Hinweise auf von mir noch nicht entdeckte Ziele in "meiner Region" würde ich mich freuen.   reinhold@parl-webware.de

>> Gesamtübersicht Raum südlich von Rosenheim  Google Map Darstellung (alle Angaben ohne Gewähr)

>> 1 Eine visuelle Höhlenexkursion in die Schlüssellochhöhle im Laubensteingebiet
>> 2 Bereich westlich des Inn 
>> 3 Bereich zwischen Inn und Prien 
>> 4 Bereich östlich der Prien 
>> 5 Alpenvorland
>> Links zum Thema

<<  zurück  zur  Hauptseite
<<  zurück zur vorherigen Seite

4)   Bereich östlich der Prien
(Bilder zur Detailansicht bitte anklicken!)

 

Die Höhlen und Stollen im Bereich östlich der Prien sind keine Schauhöhlen. Höhlenbegehung erfordern teils große Erfahrung, Kondition und Kletterkönnen. Keine Winterbegehungen - Fledermausschutz!

Kampenwandgebiet

 
Goldloch
Eingang auf 1370 m
ca. 300m lang
Felstor
am Torweg, Kletterführe 4-
Kampenwandhöhle
Eingang auf 1505 m
ca. 55m lang
Kampenwandhöhle  

Gederer Wand und Gederer Alm

Gederer Wand
Wandspalten am Ostgipfel ca. 1350 m
Grießenbachfall
bei Rottau/Grießenbach
Gederer Alm
zahlreiche Dolinen und Karren
Gederer Alm
Quelle mit Ponor
Gederer Alm
Nähe Almgebäude

Priental

 Wasserfälle
Am Klausgraben
bei Hainbach
 Wasserfälle
Am Klausgraben
bei Hainbach
Talgrabenwasserfall
bei Berg
Talgrabenwasserfall
bei Berg
Schloss Hohenaschau
weiter Infos Wiki
weitere Infos Aschau
     
Wasserfall
im Wirtsalmgraben
Grenzstein
1844 in Sachrang